Ausbildung zur/m Ayurveda Gesundheitsyoga Trainer/in

Traditionell wurde früher Yoga 1:1 vom Lehrer zum Schüler weitergegeben und individuell vermittelt, daher versuche ich auch hier das gesamte Angebot individuell zu halten und zu gestalten. Für Absolventen mit abgeschlossener Ayurveda Ausbildung bzw. ähnlichen Vorkenntnissen biete ich im Einzel Setting bzw. in Kleingruppen (3-5 Teilnehmer/innen) eine Weiterbildungs-Möglichkeit an, aufbauend auf der Svastha Yogatherapie, dem Ayurveda Yoga, der Hormon Yogatherapie und meinen Erfahrungen im Bereich der Yogatherapie mit meinen Klienten der letzten Jahre. Die Preisgestaltung und auch die Dauer hängen von der Anzahl der Teilnehmer und vom jeweiligen Fortschritt ab, dementsprechend kurz oder lange gestaltet sich Dein Weg. „Der Weg ist das Ziel.“ Bei Interesse freue ich mich von Dir zu hören!

Ausbildung zur/m Ayurveda Praktiker/in

Man sagt, Ayurveda sei so alt wie die Menschheit selbst. Die großen Weisen aus dem Himalaya haben das Wissen einer Legende nach von himmlischen Heilern vermittelt bekommen. Die ältesten Schriftzeugnisse des Ayurveda sind zwischen 3500 und 5000 Jahre alt. In Indien war es früher üblich, dass der ayurvedische Gelehrte sein Wissen an seinen auserwählten Schüler weitergab und dieser sich über Jahre das kostbare Wissen aneignete.

Die dreijährige, berufsbegleitende Ayurveda Praktiker Ausbildung findet leider nicht mehr in Niederösterreich (nahe Wien), sondern nur mehr in Salzburg, in Zusammenarbeit mit der Praxis Batra statt. Die Referenten sind Vinod Batra, nordindischer Ayurveda Spezialist, und Mag. (FH) David Batra, Ayurveda-Experte mit indischen Wurzeln. Diese umfassende Ausbildung richtet sich an Yoga Lehrer/innen, Therapeuten/innen, Heilpraktiker und all jene, die sich ein umfassendes und fundiertes ayurvedisches Wissen im Einklang mit unserer westlichen Lebensweise aneignen und weiter vermitteln möchten, sowie als Ayurveda Therapeuten mit Gewerbeschein tätig werden möchten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!
Bei Interesse wende Dich bitte an Ayurveda Athentisch.