Du planst Deinen Urlaub? Vielle­icht kann ich Dich inspiri­eren, mich zu begleit­en! Erhol­same und genussvolle Tage, bewe­gende und inspiri­erende Stun­den, in wun­der­schön­er Umge­bung mit absoluter Wohlfüh­lat­mo­sphäre, dazu noch indi­vidu­elle Yogaein­heit­en für run­dum har­monis­che Urlaub­stage! Hinzu kön­nen Ayurve­da Mas­sagen und Beratun­gen bei mir gebucht wer­den und run­den das Wohlfühl­pro­gramm har­monisch ab.

Immer mehr ver­ler­nen wir uns selb­st BEWUSST und MIT ALLEN SINNEN zu spüren und den Moment wahr zu nehmen. Finde wieder zu Dein­er indi­vidu­ellen Ur-Natur und erspüre Deine innere Mitte mit gesun­dem und bewusstem Yoga, aus­gerichtet nach den Jahreszeit­en und nach Ayurvedis­chen Prinzip­i­en. Erlebe den Moment und genieße jeden Augen­blick voll Energie und Lust zum bewussten SEIN, ob auf der Yoga­mat­te oder inmit­ten der traumhaften Natur.

Termine für Deine Auszeit

Steier­mark – Hotel Retter

07.04. bis 10.04.2022- Kapha Detox 

Der Früh­ling (Kapha Zeit) eignet sich beson­ders dafür, um unseren Kör­p­er und unsere Seele von Bal­ast zu befreien. Er wird von den bei­den Ele­menten Erde und Wass­er ange­führt, hier ist es Zeit den Win­ter­speck wegschmelzen zu lassen, wieder aktiv­er zu wer­den und zu ent­giften (detox). Wir ent­giften ganzheitlich und fühlen uns leichter, freier und los­gelöster – Detox for Body & Mind. 


25.08. bis 28.08.2022- Pit­ta Cool Down

Der Som­mer (Pitt Zeit) mit den Ele­menten Feuer und Wass­er, ist die wärm­ste Jahreszeit. Hier gilt es zwar ein­er­seits zu kräfti­gen, die Gren­zen zu spüren, aber ander­er­seits auch einen kühlen Kopf zu bewahren. Küh­lende Atemtech­niken und an die Jahreszeit angepasste Yoga­hal­tun­gen fördern Deine Gelassen­heit in ein­er hitzi­gen Zeit – Cool down & relax.

25.11. bis 28.11.2021 & 24.11. bis 27.11.2022- Vata Warm Up

Der Win­ter (Vata Zeit) wird von Luft und Raum dominiert. Es ist die Jahreszeit, die geprägt ist von Kälte, Wind und manch­mal auch etwas Unruhe. Hier möchte ich zu mehr Ruhe und Erdung führen, Deine Herzens-Energie nähren und zu mehr Aus­geglichen­heit ver­helfen. Ruhe, Wärme und Entspan­nung sind hier enorm wohltuend, wie unter anderem eine ayurvedis­che Ganzkör­p­er-Öl-Mas­sage. Ganz gle­ich was im Außen geschieht, Dich bringt danach nichts aus dem Gle­ichgewicht – Warm up, enjoy & release. 

Kärn­ten (nahe Wörthersee) – Hotel Streklhof

08.06.2021 bis 12.06..2022 – Ayurve­da Tri­dosha Balance

Tri­dosha bedeutet alle drei Doshas (Bioen­ergien) vere­int in Har­monie. Aus Per­spek­tive des Ayurve­da ist die Kon­sti­tu­tion eines jeden Men­sch einzi­gar­tig und indi­vidu­ell. Die Art und Weise, wie wir unseren All­t­ag gestal­ten und welche Art von Yoga oder Mas­sage für uns gut ist, entspricht den indi­vidu­ellen Leben­skräften oder Bioen­ergien (Doshas) Vata, Pit­ta und Kapha. Diese Bioen­ergien Vata, Pit­ta und Kapha sind bei jedem Men­schen unter­schiedlich verteilt und diese jew­eilig unter­schiedliche Kon­sti­tu­tion macht uns einzi­gar­tig und gilt es in Bal­ance zu hal­ten. Dafür ist es essen­tiell förder­lich sich selb­st gut zu ken­nen und auch wahrzunehmen. In diesem Retreat lernst Du mehr hinein zu hören, zu spüren und indi­vidu­ell anzu­passen. Nicht nur auf der Yoga­mat­te, son­der auch im täglichen Leben, kann Dich dies dabei unter­stützen Deine har­monis­che Bal­ance zu find­en und beizube­hal­ten – Bal­ance for Body, Mind & Soul. 

Bei Inter­esse sende mir eine E‑Mail an office(a)yogayourlife.at. 

Ich freue mich von Dir zu hören!