Du planst Deinen Urlaub? Vielleicht kann ich Dich inspirieren, mich zu begleiten! Erholsame und genussvolle Tage, bewegende und inspirierende Stunden, in wunderschöner Umgebung mit absoluter Wohlfühlatmosphäre, dazu noch individuelle Yogaeinheiten für rundum harmonische Urlaubstage! Hinzu können Ayurveda Massagen und Beratungen bei mir gebucht werden und runden das Wohlfühlprogramm harmonisch ab.

Immer mehr verlernen wir uns selbst BEWUSST und MIT ALLEN SINNEN zu spüren und den Moment wahr zu nehmen. Finde wieder zu Deiner individuellen Ur-Natur und erspüre Deine innere Mitte mit gesundem und bewusstem Yoga, ausgerichtet nach den Jahreszeiten und nach Ayurvedischen Prinzipien. Erlebe den Moment und genieße jeden Augenblick voll Energie und Lust zum bewussten SEIN, ob auf der Yogamatte oder inmitten der traumhaften Natur.

Termine für Deine Auszeit

Steiermark – Hotel Retter

29.04. bis 02.05.2021- Kapha Detox 

Der Frühling (Kapha Zeit) eignet sich besonders dafür, um unseren Körper und unsere Seele von Balast zu befreien. Er wird von den beiden Elementen Erde und Wasser angeführt, hier ist es Zeit den Winterspeck wegschmelzen zu lassen, wieder aktiver zu werden und zu entgiften (detox). Wir entgiften ganzheitlich und fühlen uns leichter, freier und losgelöster – Detox for Body & Mind. 


26.08. bis 29.08.2021- Pitta Cool Down

Der Sommer (Pitt Zeit) mit den Elementen Feuer und Wasser, ist die wärmste Jahreszeit. Hier gilt es zwar einerseits zu kräftigen, die Grenzen zu spüren, aber andererseits auch einen kühlen Kopf zu bewahren. Kühlende Atemtechniken und an die Jahreszeit angepasste Yogahaltungen fördern Deine Gelassenheit in einer hitzigen Zeit – Cool down & relax.

25.11. bis 28.11.2021- Vata Warm Up

Der Winter (Vata Zeit) wird von Luft und Raum dominiert. Es ist die Jahreszeit, die geprägt ist von Kälte, Wind und manchmal auch etwas Unruhe. Hier möchte ich zu mehr Ruhe und Erdung führen, Deine Herzens-Energie nähren und zu mehr Ausgeglichenheit verhelfen. Ruhe, Wärme und Entspannung sind hier enorm wohltuend, wie unter anderem eine ayurvedische Ganzkörper-Öl-Massage. Ganz gleich was im Außen geschieht, Dich bringt danach nichts aus dem Gleichgewicht – Warm up, enjoy & release. 

Kärnten (nahe Wörthersee) – Hotel Streklhof

09.06.2021 bis 13.06..2021 – Ayurveda Tridosha Balance

Tridosha bedeutet alle drei Doshas (Bioenergien) vereint in Harmonie. Aus Perspektive des Ayurveda ist die Konstitution eines jeden Mensch einzigartig und individuell. Die Art und Weise, wie wir unseren Alltag gestalten und welche Art von Yoga oder Massage für uns gut ist, entspricht den individuellen Lebenskräften oder Bioenergien (Doshas) Vata, Pitta und Kapha. Diese Bioenergien Vata, Pitta und Kapha sind bei jedem Menschen unterschiedlich verteilt und diese jeweilig unterschiedliche Konstitution macht uns einzigartig und gilt es in Balance zu halten. Dafür ist es essentiell förderlich sich selbst gut zu kennen und auch wahrzunehmen. In diesem Retreat lernst Du mehr hinein zu hören, zu spüren und individuell anzupassen. Nicht nur auf der Yogamatte, sonder auch im täglichen Leben, kann Dich dies dabei unterstützen Deine harmonische Balance zu finden und beizubehalten – Balance for Body, Mind & Soul. 

Bei Interesse sende mir eine E-Mail an office(a)yogayourlife.at. 

Ich freue mich von Dir zu hören!