bewe­gen • wohlfühlen • entspannen

Ayurveda Lifestyle

Ayurve­da, so wird gesagt, sei wohl die älteste Gesund­heit­slehre der Welt und bedeutet soviel wie „Die Weisheit vom lan­gen und gesun­den Leben“

Ayurveda Lifestyle

Das lange und gesunde Leben

Ayurve­da, so wird gesagt, sei wohl die älteste Gesund­heit­slehre der Welt und bedeutet soviel wie „Die Weisheit vom lan­gen und gesun­den Leben“.

„Ayu“ ste­ht für Leben und „Veda“ für Weisheit.

Ayurve­da dient der Gesun­der­hal­tung gle­icher­maßen, wie der Heilung und berück­sichtigt dabei die indi­vidu­elle Beschaf­fen­heit des einzel­nen Men­schen (Kör­p­er und Geist). Diese ganz per­sön­lichen Gegeben­heit­en bes­tim­men die ayurvedis­che Ther­a­pie. Als Leben­sphiloso­phie kann Sie uns helfen, ein gesun­des und run­dum zufriedenes Leben zu führen.

Im Ayurve­da steuern die drei vital­en Grund­kräfte (Doshas) Vata, Pit­ta und Kapha, sämtliche Abläufe von Kör­p­er und Geist. Die Doshas wirken wech­sel­seit­ig und ergänzen sich har­monisch, sie sor­gen für das indi­vidu­elle Gle­ichgewicht, um kör­per­lich und geistig gesund zu bleiben. Die Verteilung der Doshas ist indi­vidu­ell ver­schieden und bes­tim­men den Kon­sti­tu­tion­stypen. Welch­er Typ Du bist, lässt sich anhand ver­schieden­er Merk­male von einem geschul­ten Ther­a­peuten fest­stellen. Auf­grund dessen wird die auf Dich abges­timmte Behand­lung gestal­tet. Dabei liegt das Augen­merk auf dem Lebensstil (Bewe­gung, Yoga), der Ernährung und der Ent­gif­tung. Abgerun­det durch eine ayurvedis­che Anwen­dung (Teilan­wen­dung oder Ganzkör­per­an­wen­dung) mit auf Dich abges­timmten war­men Ölen.

Ayurveda unterstützt bei

  • Stress­be­d­ingten Beschw­er­den (Burn-Out, Schlaflosigkeit, Kopfschmerz/ Migräne, Bluthochdruck, Nervensystemstörungen)
  • Rheuma­tis­chen Beschw­er­den (Arthrose, Rück­en­schmerzen etc.)
  • Symp­tome im psy­cho­so­ma­tis­chen Formenkreis
  • Ent­gif­tung
  • Bet­ter-Aging
  • Bet­ter-Lifystyle
  • Ernährungs­the­men abges­timmt auf die indi­vidu­elle Konstitution

Unser Angebot

Das tut dir gut!

Gesundheitsyoga

Bring Kör­p­er, Geist und Seele in wohltuen­den Ein­klang und erlebe die Har­monie. Komm ein­fach im Hier & Jet­zt an, sei du selbst.

Body Mind Spir­it Yoga ›

Events

Vom gemütlichen Tre­f­fen bis zur Yoga-Auszeit: Hier triff­st du inter­es­sante Men­schen, erholst dich und kannst auftanken!

Events ›Reisen ›Aus­bil­dung ›

Ayurveda

Erfahre, wie die Lehre vom gesun­den und langem Leben dich unter­stützt. Von der Mas­sage bis zur Aus­bil­dung find­est du hier alles.

Ayurve­da Lifestyle ›

Bist du bereit für eine Veränderung?

Dann melde dich ganz ein­fach für eine kosten­lose Schnup­per­stunde an!
Du bist nicht sich­er, welche Stunde für dich am besten geeignet ist? Schreib mir und ich helfe dir, das beste Ange­bot für dich zu finden.

Ich freue mich, von dir zu hören.
Deine Petra Pils

bewe­gen • wohlfühlen • entspannen