bewegen • wohlfühlen • entspannen

Ayurveda Anwendung

Eine Behandlung die so persönlich ist wie du selbst: Das Augenmerk liegt ganz auf deiner individuellen Persönlichkeit, deinem Lebensstil, deiner Ernährung, deinen Selbstheilungs-kräften und der Entgiftung. Abgerundet durch eine ayurvedische Anwendung mit individuellen, warmen Ölen und auf dich abgestimmten, ergänzenden Behandlungsmöglichkeiten.

Ayurveda Anwendung

Ayurvedische Anwendungen

Jede Ayurveda Anwendung ist einzigartig und anders – so wie du!

Denn deine Individualität steht im Vordergrund und dich dabei zu unterstützen, deine eigenen Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und deine innere und äußere Balance zu harmonisieren, sowie Blockaden und Ungleichgewichte wieder aufzulösen und auszugleichen. Jede Ayurveda Anwendung wird ganz gezielt auf dich abgestimmt, sei es mit der Art der Massage und der Art der Technik, der Kombination der verschiedenen therapeutischen Öle oder auch durch das Einwirken ergänzender  Anwendungen wie z.B. Cupping etc..

Bei deinem ersten Terim erfolgt eine Erstkonsultation mittels eines kurzen  Vorgespräches (Anamnese) um dich und deine Befindlichkeit besser kennen zu lernen und daraufhin die Ayurveda Massage und eventuelle ergänzende Bewegungstherapien oder Anwendungsformen auf dich abstimmen zu können. 

Du findest hier einen kleinen Auszug eines klassischen Ayurveda Massagen Angebots, damit du dir einen ungefähren Überblick verschaffen kannst. Für dein ganzheitliches Wohlbefinden und deine Gesund-Erhaltung biete ich jedoch noch einiges mehr.

Sämtliche Ayurveda Massagen und Anwendungen werden ganz individuell kombiniert und auch unterschiedlich auf dich persönlich abgestimmt. Ergänzend gibt es noch einige weitere Ayurveda Anwendungen, unter anderem Kräuterstempel Anwendungen, Honig- oder auch Seidenhandschuh-Massagen, Kräuterwickel und noch einiges mehr. Diese werden gezielt bei den verschiedensten körperlichen (Rückenbeschwerden, Knie etc.) oder auch mentalen (Schlafstörungen, Angst etc.) Ungleichgewichten eingesetzt.

In einem persönlichen Gespräch berate ich dich sehr gerne! Ich freue mich auf dich! 

Abhyanga – „liebende Hände“

Eine Ganzkörperbehandlung zur tiefen Entspannung umhüllt vom warmen ayurvedischen Öl mit Tiefenwirkung. Wirkt harmonisierend, entgiftend, stabilisierend, hautstraffend, vitalisierend, für mehr Wohlbefinden und zur Balance von Körper und Geist für die innere Harmonie.

Udvartana

Eine Ganzkörperbehandlung mit Pulvern (Bei Bedarf mit Pasten, warmen Ölen). Intensive Anregung des Zell- und Organstoffwechsels.

Padabhyanga/ Hasthaabhyanga

Eine Fußmassage bzw. Handmassage mit warmen Öl, bei trockener Haut, wirkt sanft stimulierend und ausgleichend, fördert die innere Ruhe, unterstützend für besseren Schlaf, kann unter anderem helfen bei Themen der Halswirbelsäule u. v. m., mit sanfter Stimulierung der Marmapunkte (ähnlich der Akkupressurpunkte).

Koshtaabhyanga

Eine Bauchmassage zur Durchblutung und Entspannung der Muskulatur, zur Harmonisierung des Nervensystems für eine harmonische Mitte und ein angenehmes wohliges Bauchgefühl.

Prishtamardana

Eine Rückenmassage, die sehr wirksam bei allgemeinen Verspannungen und Wirbelsäulenthemen ist, sie wirkt regenerierend und kräftigend, sowie tiefenentspannend für verhärtete Muskelpartien. Bei Bedarf in Kombination mit warmen Kräuterwickeln oder intensiveren Ölbehandlungen.

Shiromardana

Eine wohltuende Kopfmassage um den Kopf frei zu bekommen, bringt geistige Ruhe und Entspannung. Gut für einen gesunden Schlaf und eine Balance des Hormon- und Nervensystems.

Hinweis

Bei sämtlichen Anwendungen werden Bio Kräuter Öle verwendet in Abstimmung mit deiner ureigenen Natur! (Bitte vorher die Kontraindikationen abklären)

Zusätzlich zu meiner Praxis in Enzersfeld findest du mich auch im Aroma-Salon Langenzersdorf auf Anfrage!

Unser Angebot

Das tut dir gut!

Gesundheitsyoga

Bring Körper, Geist und Seele in wohltuenden Einklang und erlebe die Harmonie. Komm einfach im Hier & Jetzt an, sei du selbst.

Body Mind Spirit Yoga ›

Events

Vom gemütlichen Treffen bis zur Yoga-Auszeit: Hier triffst du interessante Menschen, erholst dich und kannst auftanken!

Events ›Reisen ›Ausbildung ›

Ayurveda

Erfahre, wie die Lehre vom gesunden und langem Leben dich unterstützt. Von der Massage bis zur Ausbildung findest du hier alles.

Ayurveda Lifestyle ›

Bist du bereit für eine Veränderung?

Dann melde dich ganz einfach für eine kostenlose Schnupperstunde an!
Du bist nicht sicher, welche Stunde für dich am besten geeignet ist? Schreib mir und ich helfe dir, das beste Angebot für dich zu finden.

Ich freue mich, von dir zu hören.
Deine Petra Pils

bewegen • wohlfühlen • entspannen