bewe­gen • wohlfühlen • entspannen

Ayurveda Anwendung

Eine Behand­lung die so per­sön­lich ist wie du selb­st: Das Augen­merk liegt ganz auf dein­er indi­vidu­ellen Per­sön­lichkeit, deinem Lebensstil, dein­er Ernährung, deinen Selb­s­theilungs-kräften und der Ent­gif­tung. Abgerun­det durch eine ayurvedis­che Anwen­dung mit indi­vidu­ellen, war­men Ölen und auf dich abges­timmten, ergänzen­den Behandlungsmöglichkeiten.

Ayurveda Anwendung

Ayurvedische Anwendungen

Jede Ayurve­da Anwen­dung ist einzi­gar­tig und anders — so wie du!

Denn deine Indi­vid­u­al­ität ste­ht im Vorder­grund und dich dabei zu unter­stützen, deine eige­nen Selb­s­theilungskräfte zu mobil­isieren und deine innere und äußere Bal­ance zu har­mon­isieren, sowie Block­aden und Ungle­ichgewichte wieder aufzulösen und auszu­gle­ichen. Jede Ayurve­da Anwen­dung wird ganz gezielt auf dich abges­timmt, sei es mit der Art der Mas­sage und der Art der Tech­nik, der Kom­bi­na­tion der ver­schiede­nen ther­a­peutis­chen Öle oder auch durch das Ein­wirken ergänzen­der  Anwen­dun­gen wie z.B. Cup­ping etc..

Bei deinem ersten Ter­im erfol­gt eine Erstkon­sul­ta­tion mit­tels eines kurzen  Vorge­spräch­es (Anam­nese) um dich und deine Befind­lichkeit bess­er ken­nen zu ler­nen und daraufhin die Ayurve­da Mas­sage und eventuelle ergänzende Bewe­gungs­ther­a­pi­en oder Anwen­dungs­for­men auf dich abstim­men zu können. 

Du find­est hier einen kleinen Auszug eines klas­sis­chen Ayurve­da Mas­sagen Ange­bots, damit du dir einen unge­fähren Überblick ver­schaf­fen kannst. Für dein ganzheitlich­es Wohlbefind­en und deine Gesund-Erhal­tung biete ich jedoch noch einiges mehr.

Sämtliche Ayurve­da Mas­sagen und Anwen­dun­gen wer­den ganz indi­vidu­ell kom­biniert und auch unter­schiedlich auf dich per­sön­lich abges­timmt. Ergänzend gibt es noch einige weit­ere Ayurve­da Anwen­dun­gen, unter anderem Kräuter­stem­pel Anwen­dun­gen, Honig- oder auch Sei­den­hand­schuh-Mas­sagen, Kräuter­wick­el und noch einiges mehr. Diese wer­den gezielt bei den ver­schieden­sten kör­per­lichen (Rück­enbeschw­er­den, Knie etc.) oder auch men­tal­en (Schlaf­störun­gen, Angst etc.) Ungle­ichgewicht­en eingesetzt.

In einem per­sön­lichen Gespräch berate ich dich sehr gerne! Ich freue mich auf dich! 

Abhyanga – „liebende Hände“

Eine Ganzkör­per­be­hand­lung zur tiefen Entspan­nung umhüllt vom war­men ayurvedis­chen Öl mit Tiefen­wirkung. Wirkt har­mon­isierend, ent­gif­tend, sta­bil­isierend, haut­straf­fend, vital­isierend, für mehr Wohlbefind­en und zur Bal­ance von Kör­p­er und Geist für die innere Harmonie.

Udvartana

Eine Ganzkör­per­be­hand­lung mit Pul­vern (Bei Bedarf mit Pas­ten, war­men Ölen). Inten­sive Anre­gung des Zell- und Organstoffwechsels.

Padabhyanga/ Hasthaabhyanga

Eine Fuß­mas­sage bzw. Hand­mas­sage mit war­men Öl, bei trock­en­er Haut, wirkt san­ft stim­ulierend und aus­gle­ichend, fördert die innere Ruhe, unter­stützend für besseren Schlaf, kann unter anderem helfen bei The­men der Hal­swirbel­säule u. v. m., mit san­fter Stim­ulierung der Marma­punk­te (ähn­lich der Akkupressurpunkte).

Koshtaabhyanga

Eine Bauch­mas­sage zur Durch­blu­tung und Entspan­nung der Musku­latur, zur Har­mon­isierung des Ner­ven­sys­tems für eine har­monis­che Mitte und ein angenehmes wohliges Bauchgefühl.

Prishtamardana

Eine Rück­en­mas­sage, die sehr wirk­sam bei all­ge­meinen Verspan­nun­gen und Wirbel­säu­len­the­men ist, sie wirkt regener­ierend und kräfti­gend, sowie tiefe­nentspan­nend für ver­härtete Muskel­par­tien. Bei Bedarf in Kom­bi­na­tion mit war­men Kräuter­wick­eln oder inten­siv­eren Ölbehandlungen.

Shiromardana

Eine wohltuende Kopf­mas­sage um den Kopf frei zu bekom­men, bringt geistige Ruhe und Entspan­nung. Gut für einen gesun­den Schlaf und eine Bal­ance des Hor­mon- und Nervensystems.

Hinweis

Bei sämtlichen Anwen­dun­gen wer­den Bio Kräuter Öle ver­wen­det in Abstim­mung mit dein­er ure­ige­nen Natur! (Bitte vorher die Kon­traindika­tio­nen abklären)

Zusät­zlich zu mein­er Prax­is in Enz­ers­feld find­est du mich auch im Aro­ma-Salon Lan­gen­z­ers­dorf auf Anfrage!

Unser Angebot

Das tut dir gut!

Gesundheitsyoga

Bring Kör­p­er, Geist und Seele in wohltuen­den Ein­klang und erlebe die Har­monie. Komm ein­fach im Hier & Jet­zt an, sei du selbst.

Body Mind Spir­it Yoga ›

Events

Vom gemütlichen Tre­f­fen bis zur Yoga-Auszeit: Hier triff­st du inter­es­sante Men­schen, erholst dich und kannst auftanken!

Events ›Reisen ›Aus­bil­dung ›

Ayurveda

Erfahre, wie die Lehre vom gesun­den und langem Leben dich unter­stützt. Von der Mas­sage bis zur Aus­bil­dung find­est du hier alles.

Ayurve­da Lifestyle ›

Bist du bereit für eine Veränderung?

Dann melde dich ganz ein­fach für eine kosten­lose Schnup­per­stunde an!
Du bist nicht sich­er, welche Stunde für dich am besten geeignet ist? Schreib mir und ich helfe dir, das beste Ange­bot für dich zu finden.

Ich freue mich, von dir zu hören.
Deine Petra Pils

bewe­gen • wohlfühlen • entspannen