bewegen • wohlfühlen • entspannen

Petra Pils

Geboren 1972 in Wien.

Diplome in Integralem Yoga, Hormonyoga, Airyoga, Yogatherapie, Ayurveda Gesundheitslehre, sowie Verhaltens- und Konzentrationstraining.

Über Petra

Als Ausgleich zum Alltag und zur Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit begann Petra 2001 damit Yoga zu praktizieren. Sie war von Beginn an begeistert und absolvierte mehrere Yogalehrer Ausbildungen, um auch anderen Menschen dieses Gefühl vermitteln zu können – durch und mit Yoga.

Die Kombination von ruhigen, harmonischen und kräftigenden Bewegungen im Einklang mit der Atmung hat nicht nur Petras körperliche, sondern auch ihre geistige Haltung geprägt und ihre Sichtweise in jeder Hinsicht erweitert.

Ihr lehrreicher Weg führte sie in weiterer Folge zur Ayurveda Gesundheitslehre, voll Faszination für die individuelle Vielfalt dieser Lehre. Durch die verschiedenen Kräuteröle, Massagetechniken und Anwendungsmöglichkeiten zeigten sich schier zahllose Möglichkeiten auf Körper, Geist und Seele jedes Menschen individuell eingehen zu können. Damit schloss sich für Petra ein harmonischer Kreis.

Für Petra ist jedoch das größte Geschenk nach dieser lehrreichen Reise, die heilsamen Erlebnisse: Strahlende Augen, sowie die Dankbarkeit der Menschen, denen sie zu einem besseren und gesünderem Lebensgefühl verholfen hat.

Auf ihrem Weg konnte sie bereits viele positive Erfahrungen sammeln und sie freut sich auf weitere lehrreiche Momente. Dafür gilt ihr Dank ihren Lehrern, ihrer Familie und ihren Schülern/Klienten die sie auf ihrem bisherigen Weg begleitet haben und noch begleiten werden.

YOGA & AYURVEDA – das steht für ein bewusstes, achtsames und gesundes Leben in Harmonie mit der ureigenen Natur.

Meine Ausbildung

  • Dipl. Svastha (= Gesundheit) Yogatherapie Lehrerin (Dauer 3 Jahre):
    Ausbildung bei Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan, aufbauend auf den Lehren von Sri T. Krishnamacharya und A.G. Mohan (orientierend an der Sportmedizin und der Physiotherapie).
    Registriert bei der IAYT (International Assoziation of Yogatherapists).
  • Dipl. Yogalehrerin in Hatha Yoga & Integralem Yoga
  • Dipl. Hormon Yoga Therapy Lehrerin (nach Dinah Rodrigues)
  • Dipl. Air Yoga/ Gravotonics Lehrerin
  • Raindrop Energethikerin
  • Dipl. Ayurveda Wohlfühl Praktikerin (Dauer 3 Jahre):
    Ausbildung bei Vinod Batra und David Batra.

Weitere Fortbildungen

Svastha Yogatherapie, Yoga Philosophie, Air Yoga, Hatha Yoga, Jivamukti Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Flow Yoga, Hormon Yoga, Kinder Yoga, MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction), Nuad, Raindrop Energethik, Ayurveda, Marburger Konzentrations- & Verhaltenstraining.

Lehrer/Trainer: Das Leben, meine Schüler & meine Familie, Dr. med. Günter Niessen, Dr. med. Ganesh Mohan, Mag. (FH) David Batra, Vinod Batra, Dr. Rüdiger Dahlke, Dinah Rodrigues, Christine Stiessel, Rosi Wagner, Gino Unterhofer, Moritz Ulrich, Lino Miele, Mag. Phillipp Hanak, Manfred Gauper, Vijay Johann Churfürst Hanzal, Karen Finck, Douglas Brooks u.v.m.

Mein Yogastil

Petra (=“Sela“) bedeutet soviel wie:

“Innehalten und Überdenken. Ruhe, Glück und Stärke”

Nach einigen Yogalehrer Ausbildungen (Hatha Yoga, Hormon Yoga Therapy nach Dinah Rodrigues, Antigravity/Air Yoga) und diversen Workshops, vertiefte ich mein Wissen durch die Svastha Yogatherapie Ausbildung (Wissen aus Ayurveda/Yoga, Physiotherapie und Sportmedizin) bei Dr. med. Ganesh Mohan und Dr. med. Günter Niessen, sowie durch die Ayurveda (älteste Gesundheitslehre der Welt) Gesundheitspraktiker Ausbildung.

Diese Aspekte, Unbefangenheit (Free Spirit), die Inspiration verschiedener Yoga Richtungen (Hatha Yoga, Vinyasa Flow Yoga, Ashtanga Yoga, Tibetisches Yoga, Hormon Yoga), die Achtsamkeit der Yogatherapie, die Tageswirkkräfte des Mondes, Kreativität, sowie die Liebe zur Musik, lasse ich in meine Body Mind Spirit Yoga Einheiten mit einfließen.

Ich möchte „Groß & Klein“ zum Innehalten im Hier und Jetzt anregen. Jeder braucht Zeit und Raum für sich, um sich Entspannung & Ausgleich zu gönnen, um die körperlichen & geistigen Energien ins fließen zu bringen, um sich zu stärken und Körper, Geist und Seele (Body-Mind-Spirit) zu harmonisieren. Nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag, kann diese innere und äußere Ruhe und auch Kraft, uns eine besondere Stabilität geben.

In meinen Kursen ist für jeden etwas dabei, gerne berate ich Dich, das Passende für Dich zu finden.

Nimm Dir Zeit – für Dich!

Deine Petra

Unser Angebot

Das tut dir gut!

Gesundheitsyoga

Bring Körper, Geist und Seele in wohltuenden Einklang und erlebe die Harmonie. Komm einfach im Hier & Jetzt an, sei du selbst.

Body Mind Spirit Yoga ›

Events

Vom gemütlichen Treffen bis zur Yoga-Reise: Hier triffst du interessante Menschen, erholst dich und kannst auftanken!

Events ›Reisen ›Ausbildung ›

Ayurveda

Erfahre, wie die Lehre vom gesunden und langem Leben dich unterstützt. Von der Massage bis zur Ausbildung findest du hier alles.

Ayurveda Lifestyle ›

Bist du bereit für eine Veränderung?

Dann melde dich ganz einfach für eine kostenlose Schnupperstunde an!
Du bist nicht sicher, welche Stunde für dich am besten geeignet ist? Schreib mir und ich helfe dir, das beste Angebot für dich zu finden.

Ich freue mich, von dir zu hören.
Deine Petra Pils

bewegen • wohlfühlen • entspannen